Sprungziele
Inhalt
Datum: 19.05.2022

Kita-Partnertreffen in Estland

Kita-Partnertreffen in Estland:
Vom 09.- 14.Mai 2022 fand der Austausch mehrerer Kitas aus dem Kreis Segeberg mit dem Kreis Pölva in Estland statt. Die städtischen Einrichtungen Kita Christiansfelde und Mühlen-Kita waren dabei.

Die Organisation der Reise hat Herr Rüdiger Jankowski übernommen, der im Kreis Segeberg die verschiedenen Partnerschaften begleitet.  Die Partnerschaften der Kitas gibt es bereits seit 2017. Durch die persönlichen Kontakte lernen wir gegenseitig voneinander und haben viele Eindrücke und Einblicke in die pädagogische Arbeit erhalten. Bei der Teilnahme an den Morgenkreisen in den Kita-Gruppen konnten wir in der Landessprache Farben lernen und Kinderlieder singen. Wir waren sehr beeindruckt von der Herzlichkeit und Offenheit aller Menschen. Gemeinsam haben wir Pläne für die nächsten Schritte des gemeinsamen Austausches geschmiedet und freuen uns auf die Gegenbesuche im kommenden Jahr.

Foto 1: Gemeinsames Foto aller Teilnehmer aus Deutschland und Estland.

Foto 2: von li nach re: Kätlin Kaljas (Leitung), Anne Vanahans, Bettina Bardewyck (Leitung),

             Alex von Olk Grelck, Svetlana Roht

Foto 3: Name der Einrichtung und Logo der Partnerkita der Kita Christiansfelde

Foto 4: Name der Einrichtung der Partnerkita der Mühlen-Kita

Foto5: Übergabe der Gastegeschenke von Frau Illing und Frau Dolling (Leitung) an die Direktorin der Regenbogenkita Frau Kairi Nagelmaa



nach oben zurück