Zentrales Anmeldeverfahren

Das zentrale Anmeldeverfahren unterstützt Sie auf der Suche nach einer Betreuungseinrichtung für Ihr Kind in Bad Segeberg.

Über das Kitaportal Schleswig-Holstein können Sie eine Kindertagesstätte im Bereich der Stadt Bad Segeberg nach Ihren individuellen Betreuungswünschen auswählen. Die Suchkriterien helfen Ihnen dabei, die Menge an Betreuungseinrichtungen zu filtern. Wählen Sie aus der Liste, die für Sie passenden Einrichtungen für eine unverbindliche Voranmeldung aus. Dafür entscheiden Sie sich für eine Online-Voranmeldung auf der Seite des Kitaportals oder nutzen den zentralen Anmeldebogen der Stadt Bad Segeberg. Bei beiden Verfahren wählen Sie Ihre gewünschten Kitas nach Prioritäten aus. Der Anmeldebogen kann digital oder per Post gesendet werden an:

Tina Koch

An der Trave 1–3
23795 Bad Segeberg

Hier erhalten Sie auch weitere Informationen und Unterstützung.

Ihre unverbindliche Voranmeldung wird geprüft. Bei erfolgreichem Abgleich mit dem Meldebestand in Schleswig-Holstein wird Ihr Kind direkt auf die Wartelisten der ausgewählten Kindertagesstätten gesetzt. Die Betreuungseinrichtungen vergeben dann eigenständig die Plätze nach Kriterien, die jeder Träger festlegt. Die Zusage für einen Platz in der Kita erhalten Sie dann über Ihr Benutzerkonto oder per Brief von der aufnehmenden Einrichtung.