Krippenhaus

Das Krippenhaus liegt am Stadtrand von Bad Segeberg in Christiansfelde.

Wir betreuen 50 Krippenkinder in 5 Gruppen in der Zeit von 7.30-15.30 Uhr und bieten 20 Halbtagsplätze von 7.30 bis 13.30 Uhr und 30 Ganztagsplätze von 7.30 bis 15.30 Uhr.

Durch die Stadtrandlage nutzen wir die Möglichkeit, über landwirtschaftliche Wege kleinere oder größere Spaziergänge zu unternehmen. Hier können Naturgegebenheiten eindrucksvoll wahrgenommen werden. Das bringt unsere Kinder oft zum Staunen, denn heimische Tiere sind hier keine Seltenheit.

Fußläufig erreichen wir auch die Bewegungshalle der Stadt Bad Segeberg, die uns für Bewegung und Spaß zur Verfügung steht.

Im folgenden Video erhalten Sie einen Einblick in die Räumlichkeiten des Krippenhauses und der Außenanlagen aus dem Jahr 2023:

Krippenhaus 2023