Mobile Frühförderung der Stadt Bad Segeberg

Seit Mai 2004 ist die Einrichtung ein fester Bestandteil des Trägers Stadt Bad Segeberg. Das pädagogische Team unterstützt und fördert Kinder von der Geburt bis zum Schuleintritt in ihrer ganzheitlichen Entwicklung, wobei die individuellen Bedürfnisse und Stärken jedes Einzelnen im Vordergrund stehen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Elternarbeit. Sieben erfahrene Heilpädagog*innen sind in Krippen, Kindertagesstätten oder Elternhäusern der Kreise Segeberg und Ostholstein tätig.

Ab August dieses Jahres wird von der Mobilen Frühförderung der Stadt Bad Segeberg jeden ersten Donnerstag im Monat eine offene Beratungsstunde angeboten, bei der allgemeine Fragen hinsichtlich Förderung oder Erziehung angesprochen werden können. Termine dafür werden bei der Teamleitung Frau Oliger unter den aufgeführten Kontaktdaten vereinbart.